Radiobeiträge zu Herzenssache SWR1

Einheitsbuddeln auf der FARM

| Zu unserem ersten Dunkelangebot im Dezember besuchte uns ein besonderer Gast. Steffi Stronzyk
vom SWR 1 kam im Auftrag von der Herzenssache e.V. trotz strömenden Regens zu unserem
„Bobbycarrennen im Dunkeln“. Ihr gefiel es so gut bei uns, dass sie bis zum Schluss blieb. Sie führte
mit den Kindern Interviews, nahm aber auch die Jubelrufe an der Rennstrecke und das schräge
Konzert der Pfeifenlollies auf. Wir haben uns sehr gefreut.

Als Revanche, lud sie uns danach zu sich ins Studio des Südwestfunks ein. In einer Livesendung zum
Thema Projekte von Herzenssache e.V., durften die Kinder ihre Farm vorstellen. Außerdem konnten
wir uns auch überall umschauen und erhielten Einblicke in die Technik und den Ablauf einer
Radiosendung. Alles war sehr spannend für die Kinder. Als Überraschung erhielten die Kinder eine
neue Stoppuhr für zukünftige Rennen und jede Menge Pfeifenlollies als Preise dafür.
Beide Radiobeiträge können Sie nun bei uns hören.

Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank unterstützt großzügig und
regelmäßig unsere Kinder- und Jugendfarm.

Weitere Artikel:

  • Dunkelprogramm 2023

Die Farm im Radio bei SWR1

Radiobeiträge zu Herzenssache SWR1 | Zu unserem ersten Dunkelangebot im Dezember besuchte uns ein besonderer Gast. Steffi Stronzyk vom SWR 1 kam