Sommerferienprogramm 2026: das Filmcamp

| Filmcamp 06.–10.07.26
Mit 21 Kindern auf der Farm wurde die Filmwoche von der Medienpädagogin Thea gestaltet. Dabei lernten die Kinder sowohl Skripte zu schreiben, und Requisiten und Kostüme zu basteln, als auch sich in allen Rollen, wie Regisseur*in bis Kameramann/-frau, auszuprobieren. Vom gruseligen Krimi bis hin zur Tier-Doku war alles dabei. Sogar aufwendige Stop-Motion-Filme wurden gedreht. Abschließend gab es die große Filmvorstellung, natürlich mit Popcorn. Die Tiere waren nicht nur begehrte Darsteller, sondern wurden auch voller Begeisterung versorgt. Beim Filmen wurde auf Anton geritten, Waldemar das Schaf interviewt und die Hühner fleißig gefüttert. Auch die Betreuer*innen hatten bei der Wasserschlacht und dem erfrischenden Eisessen ihren Spaß.
In der Abschlussrunde betonte Isabella, wie toll sie es fand, Dinge selbst bestimmen zu dürfen, und Sophie sagte: „Es hat besonders viel Spaß gemacht, so viele neue Freund*innen gefunden zu haben.“
Weitere Artikel:
2. Woche Ferienprogramm: das Filmcamp
Sommerferienprogramm 2026: das Filmcamp | Filmcamp 06.–10.07.26 Mit 21 Kindern auf der Farm wurde die Filmwoche von der Medienpädagogin Thea gestaltet. Dabei lernten
1. Woche Ferienprogramm: die Bauwoche
Sommerferienprogramm 2026: die Bauwoche |Bauwoche 29.06 – 03.07.26 Fünf sonnige Tage verbrachten 23 Kinder und vier Betreuer in der ersten Sommerferienwoche auf




