Unsere Tiere

Auf der Farm könnt ihr euch auf diese Tiere freuen:

Hühner

Insgesamt laufen elf Hühner frei auf dem Gelände herum. Sieben davon sind dieses Jahr von einer unserer Hennen ausgebrütet worden und laufen nun als Halbstarke munter umher. Die gelegten Eier werden gerne von den Kindern gesucht und zu leckerem Rührei zubereitet und mutige Kinder haben die zahmen Hühner auch schon gestreichelt.

 

Schafe

Wir haben vier Schafe. Sie heißen Ginny, Dornröschen, Gundi und seit diesem Jahr mit dabei ist unser Lamm „Glöckchen“. Traditionell werden alle Schafe der Herde (das sind noch einige mehr, als unsere vier) jedes Jahr am Pfingstmontag von ihrer Winterwolle befreit, was wir mit dem großen Schafschurfest feiern.

 

Ponys

Unsere Ponys Bella, Blacky, Pünktchen und Anton sind absolut kinderfest und freuen sich, von ihnen gestriegelt und verwöhnt zu werden. Auch das Ausmisten der Gehege gehört zum verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren.