Farm-Events Oktober – Dezember 2016

Hallo liebe Farmfreunde,

 
die Saison geht in die letzten Wochen und wir geben noch mal Gas. Deshalb möchten wir euch auf besondere Events und die Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen, hinweisen.
 
 
1. Oktober 15:00 Uhr // Deckenflohmarkt und Farm-Café
 
Das Farm-Café startet in die 3. Runde und ist auch diesmal mit einem Deckenflohmarkt für Kinderspielsachen verbunden. Wer mitmachen möchte bringt eine Decke mit und kann darauf sein Spielzeug zum Verkauf anbieten. Pro Decke wird ein Kuchen für das Farm-Café gespendet. Bei frisch gemahlenem und aufgebrühtem Kaffee zu gewohnt farmgünstigen Preisen läuten wir den letzten Monat der Saison ein. (Auch Kuchenspenden ohne Decke sind gern gesehen ;)).
 
 
16. Oktober 14:00 Uhr // Entekerb in Frei-Weinheim
 
Auch dieses Jahr werden wir wieder bei der Entekerb in Frei-Weinheim sonntags das Kinderprogramm anbieten. Die Ponys werden dort sein und es werden Flugzeuge aus Holz gebaut. Zusätzlich möchten wir Stockbrot mit den Kindern machen. Dafür brauchen wir ganz dringend neue Stockbrotstöcke, denn der Fundus auf der Farm schwindet zusehends. Lange, gerade und nicht zu dünne Stöcke (z.B. Haselnuss ist gut geeignet) sind deshalb auf der Farm höchst willkommen. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei eurem nächsten Besuch vor dem 16. Oktober ein paar Stöcke mitbringt. Über Stockbrotteig-Spenden freuen wir uns auch! Wer da etwas vorbei bringen mag (am 16. Oktober zwischen 13 und 14 Uhr) kann gerne eine Mail an mithilfe@diefarm-ingelheim.de schreiben und Bescheid sagen.
 
 
29. Oktober 15:00 Uhr // Saisonabschluss-Fest
 
Die Saison wird wie immer mit einem kleinen Fest beendet. Genauere Infos folgen dazu in Kürze.
 
 
 5. November 13:00 Uhr // Farm winterfest machen
 
Am 5. November findet ein Vereinstag statt, an dem wir die Farm auf den Winterschlaf vorbereiten. Das Gelände wird gemeinsam gesichert und aufgeräumt. Traditionell endet die Aktion in einem netten Beisammensein am Lagerfeuer.
 
 
10. Dezember // Adventsfest auf der Farm
 
Am 10. Dezember möchten wir die Farm noch einmal aus dem Winterschlaf wecken, um mit euch ein Adventsfest zu feiern. Genauere Informationen dazu folgen noch, aber mit Punsch und Lagerfeuer dürfte mindestens zu rechnen sein 🙂
 
 
Ansonsten gilt weiterhin: donnerstags Ponys, freitags bauen, samstags Aktionen (das genaue Programm findet ihr auf der Startseite). 
 
 
Hier die Möglichkeiten uns zu unterstützen noch einmal kurz und knapp:
 
– Kuchenspende (1. Oktober)
– Stockbrotstöcke (vor dem 16. Oktober)
– Stockbrotteig (am 16. Oktober)
– mit anpacken (5. November)
 
 
Wir freuen uns auf euch und eure Hilfe!
 
Euer FARM-Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.